Seit 1890 in Loosdorf

Über unseren Betrieb

Wir sind eine moderne Bäckerei und Konditorei mit 3 Filialen, 25 fleißigen, geschulten Mitarbeiter*innen und 6 Lehrlingen.

 

Den unverwechselbaren Geschmack unserer Brot- und Gebäcksorten erzielen wir durch ehrliches, traditionelles Handwerk, ausgewählten, regionalen Zutaten und hauseigenen Rezepturen.

 

Unsere Backstube verbindet Tradition mit Fortschritt. Wir verwenden ausschließlich selbstgemachten Natursauerteig, der seine Reife durch den biologischen Reifungsprozess erhält und unjodiertes Natursalz. Durch die lange Ruhezeit entsteht auch die typische lockere Porung unseres Brotes. Guter Geschmack braucht seine Zeit. Gebacken werden unsere Brotsorten traditionell in einem unserer zwei Steinöfen. Zudem bereiten wir unsere Ware ausschließlich mit natürlich, wiederbelebtem Granderwasser zu.

Wer in unserer Backstube Hand anlegt, hat sein Handwerk von der Picke auf gelernt.


................... unsere Zutaten werden von umliegenden Klein- & Mittelbetrieben bezogen ...................

Wir setzen auf höchste Qualität

Darauf achten wir

Alle unsere Brot- und Gebäcksorten sowie unsere Feinbackwaren aus der Konditorei werden nach individuellen Hausrezepten komplett in unserer Backstube hergestellt. Vom Vorquellen des Korns bis zum sorgfältigen Zusammenführen aller Zutaten. Unsere Brotsorten verkörpern die Vielfalt der Natur. Die Zutaten stammen von umliegenden Bauern. So kommen Mehl und Eier beispielsweise von der Mühle Pfaffing und die Milch wird mit dem Rad vom Linsberger geliefert. Ja, bei uns leben Bauerntraditionen noch heute. Und den Unterschied erkennt man am Geschmack.

 

Ob vollkornig, kräftig oder leicht wir kommen ohne Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe aus.

Schmecken Sie es selbst!

 

Wir bieten Ihnen über 30 verschiedene Brotsorten und 25 verschiedene Gebäcksorten an, sowie eine große Auswahl an Feinbackwaren.


Bäckerei Loosdorf

Alter Rathausplatz 11

3382 Loosdorf

Öffnungszeiten

Mo–Fr     06:00–18:00 Uhr

Sa               06:30–12:00 Uhr

So               06:30–10:00 Uhr

Bäckerei Pöchlarn

Kirchenplatz 3

3380 Pöchlarn

Öffnungszeiten

Mo-Sa       06:30-12:00 Uhr

Bäckerei Melk

Abbe Stadlergasse 17

3390 Melk

Öffnungszeiten

Mo-Sa       06:30-12:00 Uhr